Informationen zur individuellen Fertigung von Pigmentdrucken meiner Meeresfotos

Die Produktion von hängefertigen Bildern meiner Meeresfotos geschieht sorgfältig mit hochwertigen Künstlermedien und wird – bis auf wenige Ausnahmen (spezielle Materialien und Größen) – von mir selber in Heikendorf an der Kieler Förde realisiert.

Die Premium-Fertigung der Meeresbildern von Mario Reinstadler. Das von mir genutzte Pigmentdrucksystem (Giclée) garantiert kräftige, nuancierte Farbwerte und Tonwerte sowie eine extrem lange Haltbarkeit (externe PDF (in Englisch) von: www.wilhelm-research.com) und Stabilität der Farbpigmente (Canon LUCIA Pigmenttinten-Sytem). Die Haltbarkeit dieser Drucke liegt sehr weit über der von klassischen Farbfotos oder den in Copyshops oder Internetdruckereien häufig genutzten Sublimationsdrucken.
Meine Meeresbild-Fertigungen Standard und Premium überdauern bei sachgemäßer Präsentation Generationen.

Die Standard-Fertigung der Meeresbildern von Mario Reinstadler. Die hochwertigen Künstlermaterialien – wie Leinwände, Hadern- und Barytpapiere, Aufziehfolien und -platten, etc. – sind auf die optimale Präsentation der Fotos und Haltbarkeit der Werke ausgelegt und bei sorgfältiger Lagerung archivfest.

Bei der Ausarbeitung meiner Meeresfotos ist es mir besonders wichtig, den gesamten Prozess der Bildproduktion unter meiner Kontrolle zu haben und mit jedem einzelnen Arbeitsschritt meine Vision des besonderen, hängefertigen Bildes optimal unterstützen zu können.
Von der Erstellung der Fotografie (sowohl digital als auch analog auf klassischem Filmmaterial) über die Bearbeitung der Rohdaten (Scandatei von Filmmaterial oder Digitaldatensatz aus der Kamera) und individueller Druckvorbereitung mit selbst erstellten und optimierten Farbprofilen bis zum Vorabdruck und hochwertigen finalen Pigmentdruck auf dem eigenen von mir selber kalibrierten Drucker.
Meine individuelle Kontrolle über den gesamten Produktionsablauf eines jeden Bildes schafft besondere Werke mit aussergewöhnlichen Farb- und Tonwertreichtum, welche mit der industriellen Massenproduktion von Bildern nicht erreichen wird.

Zusätzlich zur matten Standard-Fertigung meiner Meeresbilder, biete ich auch die glänzende Premium-Fertigung“ an.

Da mir die individelle Bearbeitung jedes Auftrages sehr wichtig ist, bitte ich um Bestellungen per Telefon oder E-Mail.
So lassen sich Anfragen zu den Produktions- und ggf. Versandmodalitäten persönlich im Gespräch klären.

Fotografien von Nordsee und Ostsee seit 2004 – www.meeresfoto.de


Mario Reinstadler fotografiert Nordsee und Ostee – Signatur